Kunstrasen-Konzerte

Seit Januar 2015 veranstalten wir regelmäßig unsere „Kunstrasen-Konzerte“. Wir laden euch ein, euch ein Plätzchen im Grünen zu reservieren und unseren Künstlern zu lauschen, die allesamt einzigartige und besondere Musik erklingen lassen.
Dazu suchen wir alle vier Woche unseren „Künstler des Monats“, der von uns über Youtube, Facebook, über unsere Website und auf anderen erdenklichen Wegen promotet wird. Am letzten Dienstag des Monats könnt ihr diese Künstler live erleben! Mehr dazu erfahrt ihr unter Events oder in der Künstlerrubrik.

Wir erheben pro Konzert einen festgelegten Eintrittspreis – wir wollen, dass Kunst, bzw. Musik wieder den Stellenwert erhält, den sie verdient. Dazu gehört auch, die Künstler für ihre Arbeit zu entlohnen. Ein Musiker, der nebenbei in einer Bar arbeiten muss, weil er von seiner Kunst nicht leben kann, kann sein volles Potenzial nicht entfalten. An die Stelle der Kreativität dieser Künstler tritt heute oft beinahe industriell produzierte Massenware. Das Geld kommt meistens nur zu einem vernachlässigbarem Bruchteil bei den Interpreten an. Uns stellt sich hierbei die Frage, ob es nicht Zeit ist, einen alternativen Weg zu suchen.

Helft uns, den Musikmarkt wieder in die Hände derer zurück zu geben, die sich trauen ihre Musik jenseits von kommerziellen Erfolgskonzepten zu gestalten und präsentieren. Kommt zu unseren Konzerten und unterstützt die Künstler!